Omkara Yoga Schule Sharm el Sheikh
Workshops
Yoga Klassen
Yoga Nidra
Yoga Retreats
Yogatherapie
Yoga individuell
Klang Massage
Hand- und Fussreflexzonen Behandlung
Reiki
Magie der Steine
Baumwoll Yoga Matten
über Yogini Gaby Anjali
Kontakte
You are what you eat
e-Broschüre downloaden
OMKARA YOGA SCHOOL
Yoga in Deutsch
Yoga in English
Photos
Videos
Blog.
über Yogini Gaby Anjali
namaskaram Ich bin eine Yoga Alliance zertifizierte Advanced Yoga Lehrerin und habe mehrere Weiterbildungskurse besucht. Ich habe sehr viel Zeit  mit Yoga verbracht, habe meine Matte gepackt und bin gereist um mit anderen grossen Lehrern zu lernen.

Das Reisefieber hat mich schon sehr früh gepackt. Die fünf Sprachen die ich spreche haben mir überall die Türen geöffnet.

Ich komme ursprünglich aus der Schweiz, bin aber immer schon gerne um die Welt gereist. Ob es Island, Australien, Kanada, Amerika, Ägypten, Thailand, Indien oder einige europäische Länder waren, ich fühle mich in jedem Land heimisch.

Ich freue mich, wenn ich meine Begeisterung für Yoga, die Natur, Land und Leute und Reisen mit Dir teilen kann.

Ich durfte an den verschiedensten Ausbildungen teilnehmen, die sowohl traditionelle Lehrmethoden wie auch moderne Selbstfindung, Yoga Anatomie, Philosophie yogische Ernährung und natürlich viel Asana Praxis beinhaltet haben. Es ist die Synergie von Stilen und Philosophien, die es mir ermöglicht die Klassen den Bedürfnissen meiner Studenten optimal anpassen zu können.

Es gibt nicht vieles was mich mehr begeistert, als Zeuge der unglaublichen Veränderung zu sein, die manch einer während der Yoga Praxis erlebt. Als Yogalehrer ist es meine Aufgabe und grösste Freude einen Raum zu schaffen für Hingabe und Verwandlung.

Spielerisch inspiriere ich meine Studenten, sich auf den jetzigen Moment zu konzentrieren und das Beste zu geben, auch wenn diese yogische Adhomuka Shvan Asana scheinbar soo lange angehalten werden muss. Ich freue mich auf eine sichere, hingebungsvolle und ja... herausfordernde Yoga Praxis mit dir.
Yogi Praveen Satthidaran hat mich in die Raja Yoga Praxis eingeführt und ich habe meine Leidenschaft darin gefunden. Da ist etwas Besonderes an diesen uralten Techniken. Meine Faszination zum Yoga Phänomen ist gewachsen bis ich wusste, dass das ein bedeutender Teil meines Lebens sein wird.

Ich habe angefangen mit traditionellem Hatha Yoga und habe meinen Weg nach Osten gefunden um dort den therapeutischen Aspekt von Yoga an seinem Ursprung zu lernen: In Indien!
Neugierig habe ich mich von Ganesh P. Sonkar, einem Yoga Meister in Varanasi am Ganges leiten lassen. Ich habe den besten Weg gefunden, meinen Körper gesund und fit zu halten mit einfachen Asanas, Pranayama, Meditation und einer natürlichen, gesunden Lebens-weise.

            loka samasta sukhino bhavanthu
             om shanti shanti shantih

               

 
Im Himalaya hat mich Yogi Sivadas die Technik des Sound Healing, Yoga Therapie, Reiki und Tribal Hatha und Ashtanga Yoga gelehrt. Er hat mir seinen Segen gegeben Yoga weiterzugeben und etwas zu bewegen in den Leuten.

Meine Yogaklassen sind dynamisch und verbinden Bewegung mit Atem und Konzentration. Das ist eine Herausforderung und fördert Achtsamkeit bei gleichzeitigem Aufbau der Muskulatur und einer natürlichen Körperhaltung. Meine Klassen sind kreativ und spielerisch während die Aufmerksamkeit immer auf der Sicherheit, Gesundheit und richtiger Ausrichtung des Körpers liegt. Neben der dynamischen Yogapraktice leite ich meine Schüler auch durch Meditationen zur kompletten Entspannung. Durch therapeutische Yogaübungen kann die Heilung gefördert werden und mit einer Vibrationstherapie unterstützt werden. Es ist sehr wichtig für mich, dass meine Schüler diese Atmospäre des Yoga spüren und erfassen können und durch spezielle Anpassungen an jedermanns Bedürfnisse zu Wohlbefinden und Gesundheit kommen.
Es ist mir eine Freude meine eigenen Erfahrungen auf meinem Yogaweg mit meinen Schülern zu teilen und sie auf den Weg zu Harmony mit sich selbst, Zufriedenheit und einem Glücksgefühl das auf diesem Wege sich automatisch einstellt zu leiten.

Yoga hat mein Bewusstsein für mich und die Umwelt geschärft und meinen Geist beruhigt.

Zurzeit studiere ich holistische Gesundheits- und Ernährungsberatung bei der Akademie für Naturheilkunde in der Schweiz.
Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen mit dir zu teilen, sowohl auf der Matte wie auch ausserhalb.

namaste, Yogini Gaby Anjali