Omkara Yoga Schule Sharm el Sheikh
Workshops
Yoga Klassen
Yoga Nidra
Yoga Retreats
Yogatherapie
Yoga individuell
Klang Massage
Hand- und Fussreflexzonen Behandlung
Reiki
Magie der Steine
Baumwoll Yoga Matten
über Yogini Gaby Anjali
Kontakte
You are what you eat
e-Broschüre downloaden
OMKARA YOGA SCHOOL
Yoga in Deutsch
Yoga in English
Photos
Videos
Blog.
Yoga in Deutsch


yoga ist ein Erfahrungsweg.


Was dich abhält, die Einheit zu erfahren, was dich abhält, deine wahre Natur zu erfahren ist letztendlich dein eigener Geist. Dein eigenes Denken. Im Yoga lernst du erstmals alle Teile deines Geistes zu akzeptieren, anzunehmen. Dich davon zu lösen, dass du sagst ja das mag ich, das mag ich nicht an mir. Du lernst alles was an dir ist erstmals anzunehmen und in ihrerer positiven Grundintention zu nutzen. Dann lernst du deine Gedanken zur Ruhe zu bringen. Sind deine Gedanken zur Ruhe gebracht, erfährst du das, was jenseits der Gedanken ist. Und das ist deine wahre Natur. Die kosmische Wirklichkeit.

Viele Menschen denken, dass alle anderen schuld sind an ihrem Zustand oder Umstand. Zweifelsohne gibt es grosse Einflüsse, natürlich von den Eltern und der Umgebung, aber in der Yoga Philosophie wird gesagt, wir können unser Leben selbst in die Hand nehmen. Wir haben Einfluss darauf wie wir denken, wie wir uns fühlen und wie wir uns verhalten.
Es heisst aber auch, wir haben keinen absoluten Einfluss darauf. Lerne kennen was es alles an Fähigkeiten in dir gibt, was hast du alles für Möglichkeiten.

Ein Aspekt im Yoga ist, seine eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu würdigen, kompetent einzusetzen und einen gewissen Einfluss auszuwirken auf die Stimmung und Reaktionen in bestimmten Situationen. Freiheit ist ein Begriff im Yoga der immer wieder auftaucht. Nicht dem Fluss ausgeliefert zu sein sondern frei zu sein in den Entscheidungen, den Reaktionen und den Handlungen.

Ein zweiter wichtiger Aspekt des Raja Yoga ist die Erweckung von schlafenden Talenten  und Fähigkeiten. Ja du bist der Herrscher über dein Leben, du hast so viele Möglichkeiten und Fähigkeiten und so viele Schätze ruhen noch in dir die noch ungehoben sind und die alle sich noch entfalten wollen und es gilt diese zu fördern und in den Alltag zu integrieren.

Natürlich, der höchste Aspekt des Raja Yoga ist Herscher über den Geist zu werden. Die Fähigkeit zu haben, einen Moment lang wirklich nichts zu denken. Volle Bewusstheit zu haben und dabei vollkommen ruhige Gedanken. Das ist das erhabenste Ziel des Raja Yoga. Dass sich letztendlich der König sich seiner selbst bewusst wird. Der König ist das Bewusstsein, das Selbst, das ist die wahre Natur. In dem Masse in dem es uns gelingt, den Geist zur Ruhe zu bringen, in dem Masse ruhen wir bei uns selbst, sind wir verankert bei uns selbst, fühlen wir uns verbunden mit allen Wesen voller Freude und Wonne.
Hatha Yoga Asanas, Ashtanga Yoga Asanas und Pranayama stärken unseren Körper und Geist auf dem Weg zum Raja.

In einer einmonatigen holistischen inneren Yogareise hast du genügend Zeit dich voll und ganz auf all diese Themen einzustellen und zu wachsen.

Beschäftige dich mit dir selber, kümmere dich um dich, sei es dir wert!

namaste