Omkara Yoga Schule Sharm el Sheikh
Workshops
Yoga Klassen
Yoga Nidra
Yoga Retreats
Yogatherapie
Yoga individuell
Klang Massage
Hand- und Fussreflexzonen Behandlung
Reiki
Magie der Steine
Baumwoll Yoga Matten
über Yogini Gaby Anjali
Kontakte
You are what you eat
e-Broschüre downloaden
OMKARA YOGA SCHOOL
Yoga in Deutsch
Yoga in English
Photos
Videos
Blog.
Reiki


reiki                                                                                            Reiki Kurse

Das Wort REIKI (sprich Reeki) benennt in Japan die Lebensenergie, die göttliche, universelle und unerschöpfliche Energie, die uns umgibt und am Leben erhält. Diese Energie ist auch natürliche Heilungsenergie und fliesst in starker und konzentrierter Form durch die Hände der Person, welche als Energie-Kanal dient. In China ist sie als "Chi" und in Indien als "Prana" bekannt.

Reiki Anwendungen wirken als harmonisierende und heilende Kraft duch sanftes Auflegen der Hände bei sich selbst und bei anderen. Der Gebende ist Kanal für die universelle Lebensenergie, das heisst, er legt seine Hände auf die betreffenden Körperbereiche auf - alles andere geschiet von selbst. Energie Arbeiten sind unkonfessionell und lediglich ein Energieangebot des Gebenden an den Empfangenden, sofern dieser dies möchte.

Reiki bewirkt Harmonie und tiefe Entspannung, Wohlbefinden und Vitalisierung. Der Empfangende aktiviert dadurch seine Selbstheilungs-Kräfte und fördert Gesundheit und Heilung auf allen Ebenen. Der körperlichen, emotionalen, seelischen und geistigen.

Die Reiki-Lehrer bringt uns nahe,  Verantwortung für uns zu übernehmen und das Leben in uns und im anderen zu achen, zu würdigen und zu ehren.

Reiki ist eine göttliche Gabe


Jeden Morgen und Abend falte deine Hände zum Gebet. Bete diese Worte zu deinem Herzen und sage die Worte laut:
Nur für heute,
ärgere dich nicht, sei glücklich,
hab keine Angst, sei vertrauensvoll,
sei voll mit Dankbarkeit,
gebe dich voll deiner Arbeit hin
sei freundlich und zuvorkommend.